Internationaler Tag der Pflegenden an den Wertachkliniken:

Kleine Praline - großer Dank

Am Internationalen Tag der Pflege sagen die Wertachkliniken mit einer kleinen Praline ein großes DANKE an ihre Pflegenden. Pflegedienstleiterin Cornelia Geppert hat die Aktion mit der kleinen Geste organisiert. Denn, so erklärte sie im Vorfeld, als sie die liebevoll gestalteten Pralinen in Auftrag gab, in der Pflege und beim Bedanken seien die Details wichtiger als die großen Gesten. Entscheidend sei vielmehr, dass man es mit dem Herzen mache. Klinikvorstand Martin Gösele und Daniel Hierl, Bereichsleiter Pflege High Care, begrüßten dann am Internationalen Tag der Pflegenden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Bobingen zu Beginn ihrer Schichten jeweils mit einer Praline. Gleichzeitig verteilten Cornelia Geppert und die Ärztliche Direktorin, Dr. Marleen Pfeiffer, die süße Anerkennung in Schwabmünchen. „Die Pflegenden haben einen sehr engen und direkten Kontakt mit den Patienten und versorgen diese während ihres Klinikaufenthalts über viele Stunden und Tage. Sie tragen also ganz wesentlich zum Wohlbefinden und zur Genesung unserer Patienten bei“, sagt Klinikvorstand Martin Gösele. „Deshalb nutzen wir gerne den Internationalen Tag der Pflegenden, um unsere Anerkennung Wertschätzung für diese Leistungen auszudrücken.“ Für ihre vielfältigen Aufgaben benötigten die Pflegenden breit gefächerte, medizinische Kenntnisse und eine große soziale Kompetenz, ergänzt Daniel Hierl, der weiß, wovon der spricht. Er hat den Job von der Pike auf gelernt, kam als Pflegefachkraft an die Wertachkliniken und hat sich in den letzten Jahren zum Bereichsleiter High Care weiterentwickelt: „Unsere Patienten profitieren jeden Tag von dem großen Engagement und der guten Zusammenarbeit unserer Pflegeteams auf den verschiedenen Stationen“, sagt er, während er gemeinsam mit Klinikvorstand Martin Gösele die Pralinen verteilt.

Am Internationalen Tag der Pflegenden begrüßten Martin Gösele (3.v.li), Vorstand der Wertachkliniken, und Daniel Hierl (2.v.re), Pflegebereichsleiter High Care, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflege - im Foto die Damen von der Station 1, (v.li) Sude Iihioy, Carina Wahlert, Karin Sinka, Marion Merk, Nicole Westphal, Marina Machleidt - in der Wertachklinik in Bobingen mit einer liebevoll gestalteten Praline mit dem Aufdruck: Wertachkliniken sagen Danke, während gleichzeitig die standortübergreifende Pflegedienstleiterin Cornelia Geppert und die Ärztliche Direktorin der Wertachkliniken, Dr. Marleen Pfeiffer, Pralinen an die Kolleginnen am Standort Schwabmünchen verteilten.