Vorstand und Verwaltung

In einem Krankenhaus stehen die Patientinnen und Patienten im Vordergrund des Geschehens und haben vorrangig Kontakt zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Pflegedienst und dem Ärztlichen Dienst. Darüber hinaus gibt es eine ganze Reihe von Berufsgruppen, die ebenfalls wichtige Dienstleistungen zum Wohle der Patienten erbringen. Verwaltung und Versorgungsbereiche, obgleich nicht direkt mit dem Patienten auf Tuchfühlung, haben eine bedeutende Aufgabe:

Sie zeichnen für alle organisatorischen und kaufmännischen Angelegenheiten des operativen Krankenhausbetriebes verantwortlich und schaffen somit die personellen, technischen und wirtschaftlichen Voraussetzungen für das medizinische Handeln.
Hierzu zählen beispielsweise Patientenaufnahme, Abrechnung mit den Kostenträgern, Personalplanung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Beschaffungswesen und nicht zuletzt der reibungslose Einsatz der EDV. Eine besondere Unterstützung erfährt die Krankenhausorganisation durch den Technischen Dienst.

Die folgenden Mitarbeiter der Verwaltung sind Ihre kompetenten Ansprechpartner für alle administrativen und organisatorischen Fragen:

Zentralverwaltung Wertachklinik Schwabmünchen

Verwaltung Wertachklinik Bobingen

Portraitbild von Martin Gösele
Martin Gösele
Portraitbild von Verena Escheu
Verena Escheu
Verwaltungsleitung
Portraitbild von Lehle Yvonne
Dr. Marleen Pfeiffer
Kom. Chefärztin Zentrale Notaufnahmen und Innere Medizin Bobingen | Ärztliche Direktorin
Bobingen | Schwabmünchen