Das Ethik-Forum Bobingen und Schwabmünchen

Ethik ist die Theorie vom richtigen Handeln. Sie befasst sich mit moralischen Werten und Überzeugungen, deren Beurteilung aber immer von der Kultur und Epoche abhängt, in der wir leben.

„Sind meine Handlungen und Entscheidungen richtig und gut? Kann ich sie verantworten?…“. Im Klinikalltag ist man oft mit schwierigen Fragen und Situationen konfrontiert.

Die klinsche Ethikberatung urteilt nicht über die medizinische Qualität der Behandlung. Die Behandlungsverantwortung liegt und bleibt beim ärztlichen und pflegerischen Team.

Ihre Ansprechpartner

Portraitbild von Sandra Copeland
Sandra Copeland
Leitung | Klinische Ethikberaterin
Bobingen | Schwabmünchen
Portraitbild von Winfried Eichele
Winfried Eichele
Diakon (r.k.) | Klinikseelsorger
Schwabmünchen | Bobingen

Ми використовуємо файли cookie для персоналізації вмісту, якщо це необхідно, і за бажанням для аналізу доступу до нашого веб-сайту.

Ви приймаєте наші технічно необхідні файли cookie, якщо продовжуєте використовувати цей веб-сайт.