Arztvortrag - 13. März 2024

Gallenblase, Gallengang und Gallensteine

Erkrankungen der ableitenden Gallenwege und der Gallenblase sind in den westlichen Industrieländern sehr häufig. Gallensteine, Gallengangsstenose und Tumore der Gallenwege und der Gallenblase können beispielsweise mit Hilfe einer Ultraschalluntersuchung und modernder endoskopischer Verfahren diagnostiziert werden. Prof. Dr. Weber und Dr. Kauper informieren über die diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten.

Referent: Professor Dr. Andreas Weber, Chefarzt der Gastroenterologie der Wertachkliniken, und Fabian Kauper, Funktionsoberarzt der Wertachklinik Schwabmünchen,

um 19.30 Uhr, im Vortragsraum des Bürgerservicezentrums (BSZ) Königsbrunn, Marktstraße 3a

Eintritt frei