VORTRAG - Bewusstlos … und dann?

07.12.2022 - 19:30 Uhr

Warum wird man ohnmächtig? Dr. Marleen Pfeiffer erklärt die Unterschiede einer kurzen, harmlosen Bewusstseinsstörung, einer längeren Ohnmacht und einer reanimationspflichtigen Bewusstlosigkeit. Sie informiert über die verschiedenen Ursachen und gibt Tipps, wie man jeweils richtig reagiert, wenn jemand ohnmächtig ist oder wird: Wie prüft man Atmung und Herzschlag? Was ist eine stabile Seitenlage? Und wie geht die Herzdruckmassage?

Referentin: Dr. Marleen Pfeiffer, Ärztliche Direktorin der Wertachkliniken und Ärztliche Leitung Zentrale Notaufnahmen der Wertachkliniken, um 19.30 Uhr in der Singoldhalle Bobingen, Willi-Ohlendorf-Weg 1

Eintritt frei!