Onkologie in der Hämato-Onkologische Praxis, Klinik BOB

Dr. med. Carsten Oetzel – Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und internistische Onkologie – und sein Team der onkologischen Praxis an der Wertach haben es sich zum Ziel gemacht, Patienten mit Blut- und Krebserkrankungen optimal zu versorgen.

Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt. Besonders der Bereich der Hämatologie und Onkologie wirft viele Fragen auf. Dabei setzen wir auf den persönlichen Kontakt zu jedem unserer Patienten, nehmen uns Zeit für Sie, beantworten Ihre Fragen und sind für Sie da.

Jedes Mitglied unseres Teams besucht regelmäßig Schulungen und Fortbildungsveranstaltungen. So können wir Ihnen jederzeit neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Behandlungsmethoden vorstellen und empfehlen.

Schwerpunkt unserer Praxis ist die Behandlung von

• bösartigen Erkrankungen des Blutes (z.B. Leukämien) und
  • sämtlicher Tumorerkrankungen.

Daneben werden Abklärungen von

• Veränderungen des Blutes sowie
  • Gerinnungsstörungen (Blutungs- oder Thromboseneigung) durchgeführt.

In unserer Tagesklinik werden Patienten betreut, die eine Chemotherapie, eine Immuntherapie oder Bluttransfusion benötigen.

Sollte die Notwendigkeit bestehen ist auch eine stationäre Behandlung in unserer belegärztliche Abteilung möglich. Somit ist eine umfassende Versorgung aus einer Hand ermöglicht.

www.onkologie-wertach.de

< zurück zur Übersicht BELEGABTEILUNGEN